Vorstand der Kreisgruppe Peine neu gewählt

von links: Melissa Herpich – Franziska Reineke – Matthias Löhr – Michaela Vanselow – Carsten Stuhr
nicht abgebildet: Jens Reinhold – Leon Mauke – Jens Betram

Die Mitgliederversammlung hat am 14.04.2022 den Vorstand der komba gewerkschaft Kreisgruppe Peine neu gewählt. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus:

• Carsten Stuhr als Vorsitzender

Carsten ist 54 Jahre alt und beim Landkreis Peine als freigestellter Personalratsvorsitzender tätig.In der Vorstandsarbeit ist der Kollegen bereits seit Mitte der 1990er Jahren – zunächst als Beisitzer und seit 2014 als Schatzmeister.

• Franziska Reineke als 1. stellv. Vorsitzende

Franziska ist 28 Jahre alt und als Erzieherin bei der Stadt Peine in der Kita Bärenhöhle tätig. Seit 2021 ist Franziska Mitglied der Fachgruppe Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) der komba Niedersachsen.

• Melissa Herpich als 2. stellv. Vorsitzende

Melissa ist 44 Jahre alt, Erzieherin und als Leiterin der Kita Zwergenmühle bei der Stadt Peine beschäftigt. In den Jahren 2016 bis 2022 war Melissa bereits als Beisitzerin im Vorstand der Kreisgruppe und hat ebenfalls bis 2021 in der Fachgruppe Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) der komba Niedersachsen mitgearbeitet. Die Kollegin ist Mitglied des Personalrates der Stadt Peine.

• Jens Reinhold als Schatzmeister

Jens ist 27 Jahre alt und bei der Stadt Langenhagen im Bereich der Personalverwaltung tätig. Jens ist langjähriges Mitglied der Kreisgruppe, und hat den Vorstand in den vergangenen Jahren als Presseverantwortlicher verlässlich unterstützt.

• Michaela Vanselow als Beisitzerin

Michaela ist 34 Jahre alt und als Erzieherin bei der Gemeinde Lengede beschäftigt. Dort ist Michaela auch Mitglied des Personalrates.

• Matthias Löhr als Beisitzer

Matthias ist 52 Jahre als und als Veranstaltungstechniker beim Kulturring Peine tätig. Matthias ist Betriebsratsvorsitzender des Kulturrings.

• Leon Mauke als Beisitzer

Leon ist 21 Jahre alt und als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadt Peine tätig. Dort ist er Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung. Leon ist Mitglied im Jugendausschuss der komba Niedersachsen.

• Jens Bertram als Beisitzer

Jens ist 35 Jahre und als Verwaltungsfachangestellter bei der Gemeinde Ilsede tätig. Dort ist Jens auch Vorsitzender des Personalrates.

Der neu gewählte Vorstand wird sich Anfang Mai 2022 zur konstituierenden Sitzung treffen und die Aufgaben innerhalb des Vorstandes festlegen.  In der konstituierenden Sitzung werden  auch die pandemie-bedingt in den letzten 2 Jahren ausgefallen Mitglieder-Aktionen neu besprochen und geplant.

Es wird Zeit, dass wir wieder zusammen kommen!