Peiner Laserrebellen zum LaserTag in Braunschweig

Es ist neu und wir wollten es ausprobieren. Elf angehende Peiner Laserrebellen, 5 Frauen und 6 Männer,  sind der Einladung der Kreisgruppe gefolgt und haben sich am 25. November der Herausforderung Lasertag  gestellt und den Wettstreit in der Laserrebellion in Braunschweig, irgendwo im dunklen Teil von Braunschweig, fernab im Gewerbegebiet in der grünen Hölle zwischen Broitzem und Gartenstadt gelegen, aufgenommen.

LaserTag in der LaserRebellion November 2014

mehr Bilder im Fotoalbum

Nach Anlegen der Spielausrüstung und kurzer Einweisung ging es los. Die Gruppe stürmte das Laser-Field im Indoor-Parcour und hatte 90 Minuten schweisstreibenden Spaß. In diesen 90 Minuten Spielzeit haben die nach Geschlechtern aufgeteilten Mannschaften ausgiebig die verschiedenen Spielvarianten Teamrebellion, Capture the Flag und Darkgames gespielt. Der Kontest ging am Ende mit einem 7 : 4 knapp für die Männer aus, so dass man sich auf ein faires Unentschieden einigen konnte.

LaserTag in der LaserRebellion November 2014

mehr Bilder im Fotoalbum

Fazit: Schönes Event – Spaß gehabt – komplett durchgeschwitzt – Zeit zu schnell vorbei – beim nächsten Mal wieder dabei!