Unbefristeter Streik Sozial-und Erziehungsdienst in Peine

Unter sehr großer Beteiligung der komba-Mitglieder Sozial- und Erziehungsdienst hat am 08.05.2015 der unbefristete Streik  auch in der Kreisgruppe Peine begonnen. Alle Kitas und zahlreiche Einrichtungen in der Stadt Peine, sowie in den Gemeinden waren streikbedingt geschlossen oder in ihrem Betrieb eingeschränkt.

08.05.2015 KiTa Abenteuerland --- geschlossen!

Die Streikenden nutzen den ersten Streiktag zu gemeinsamen Aktionen und Treffen, in deren rahmen die weiteren Aktionen besprochen wurden. Diem Kolleginnen aus der Kita Langenhagen haben am Muttertag eine Aktion für Familien organisiert, um auf unsere Streikziele aufmerksam zu machen.

08.05.2015 Muttertagsaktion KiTa Langenhagen

Am Mittwoch, den 13.05.2015 werden wir gemeinsam mkit den Kolleginnen und Kollegen der ver.di eine Demonstration und Kundgebung in Peine durchführen. Am Montag, den 18.05.2015 wird es ein gemeinsames Streikfrühstück und ggf. eine gemeinsame Aktion mit dem Stadtelternrat Peine undselbst organisierten Eltern geben.