Termine der Kreisgruppe Peine 2016

Am 13. Januar 2016 hat sich der Vorstand der Kreisgruppe Peine zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr getroffen. Es galt, die Mitglieder-Aktionen für das Jahr 2016 zu planen, die anstehenden Personalratswahlen und die Tarifrunde 2016 zu besprechen.

Folgende Mitglieder-Aktionen wurden auf die Planungsliste gesetzt:

• 26. Mai 2016 – Mitgliederversammlung
  • 06. August 2016 – Sommerfest
  • 04. März 2016 – Kochen mit komba
  • Mai/Juni LaserTag/Paintball
  • Herbst 2016 – Pins&Pasta (Bowling)
  • Dezember 2016 – Jahresfahrt

Weitere Informationen folgen rechtzeitig vor den Terminen. Für Vorschläge, was wir für unsere Mitglieder noch planen sollen-können-wollen, sind wir offen und dankbar. Einfach eine Email an mitglieder@komba-peine.de schicken.

komba - Nähe ist unsere Stärke

Wieder sind 4 Jahre ins Land gezogen – im April diesen Jahres finden in den Kommunen wieder Personalratswahlen statt. Ziel ist es, die guten Ergebnisse der komba aus dem Jahr 2012 zu wiederholen. In Kürze werden wir für interessierte Bewerberinnen und Bewerber Informationsmaterial zur Verfügung stellen.

Der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Bundes und der Kommunen läuft zum 29. Februar 2016 aus. Am 01. März 2016 beginnt die Tarifrunde 2016, die ihren ersten Höhepunkt mit dem ersten Verhandlungstag der Tarifvertragsparteien in Potsdam am 21. März 2016 haben wird. Am 18. Februar werden dbb und komba die Forderungen für die Tarifrunde aufstellen. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Möglichkeit der komba-Mitglieder sich im Rahmen des laufenden Mitgliedervotums an der Findung der Forderungen zu beteiligen. Wir werden laufend und immer aktuell über den Stand der Forderungen und Verhandlungen, sowie ggf. anstehenden Streikmaßnahmen berichten.