Tarifrunde 2023 für den Öffentlichen Dienst – Warnstreik in Peine

Heute haben wir in Peine gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der verdi ein Zeichen gegen die Respektlosigkeit der Arbeitgeber gesetzt. Über 500 MitarbeiterInnen der öffentlichen Verwaltungen und Einrichtung in Peine haben auf dem historischen Marktplatz in Peine für ihre berechtigten Forderungen, für mehr Wertschätzung und Respekt demonstriert.

Ein großes dickes DANKE an alle, die diesen Tag  möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank auch an die  Kolleginnen und Kollegen der Polizei Peine, die unseren Demonstrationszug begleitet haben.

An alle, die heute nicht dabei sein konnten – es wird bestimmt noch Gelegenheit zur Demonstration in der Tarifrunde 2023 geben.

An alle, die nicht dabei sein wollten – nur gemeinsam sind wir stark und erreichen etwas!

Die Aussage „Ich kann ja eh nichts ändern!“ stimmt nicht. Nur Du musst etwas ändern wollen und sich mit anderen, die das auch wollen, zusammentun!

Werde Mitglied der komba-Gewerkschaft -Kreisgruppe Peine-

Download Beitragsformular

Beitritt Online