Mitgliederversammlung 2016

Unter großer Beteiligung der Mitglieder hat die Kreisgruppe Peine am 26. Mai 2016 ihre jährliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Treffpunkt war diesmal der kleine Saal im Schützenhaus Peine. Im Mittelpunkt der von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Wolf Becker geleiteten Versammlung stand dieses Jahr die satzungsgemäß notwendigen Vorstandswahlen. Nach kurzer Begrüßung der Mitglieder und des Landesvorsitzenden Dr. Peter Specke gedachten die Anwesenden mit einer Schweigeminute unserem im April 2016 verstorbenen Kreisgruppen-Vorsitzenden Rolf Skazel.

Der Mensch Rolf Skazel und sein langjähriges Wirken für die komba gewerkschaft standen auch am Anfang des Berichtes des Landesvorsitzenden Peter Specke.  In seinem Vortrag ging Peter Specke dann auch auf die Tarifrunden der Jahre 2015 und 2016 ein und gab einen interessanten Ausblick auf die Aufgaben der Gewerkschaften in der näheren Zukunft. Zum Abschluss seines Vortrages dankte Peter Specke allen Mitgliedern der Kreisgruppe für Ihren Einsatz in den vergangenen Tarifrunden. Der Kollegin Melissa Rosenthal-Herpich und den Kollegen Wolf Becker und Carsten Stuhr sprach Peter Specke den besonderen Dank des Landesvorstandes  für ihren besonderen Einsatz aus und überreichten jeweils eine kleine Aufmerksamkeit.

Die nächsten 40 Minuten gehörten dem stellvertretenden Vorsitzenden Wolf Becker und dem Jahresbericht. Wolf Becker lies die Geschehnisse in der Kreisgruppe seit der letzten Mitgliederversammlung noch einmal an den anwesenden Mitglieder vorbeiziehen. Hier seien stellvertretend noch einmal das Sommerfest 2015 und die Jahresfahrt in den Harz genannt. Nach einem kurzen Intermezzo des Jugendbetreuers Toni Bieband folgte der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer. Die Kassenprüfer Heike Kautz und Oliver Wirth beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche durch die stimmberechtigten Mitglieder erteilt wurde.

Unter der Leitung des Landesvorsitzenden wurden nun die Vorstandswahlen eingeleitet. Zum Vorsitzenden der Kreisgruppe Peine wurde unser ehemaliger stellvertretender Vorsitzender Wolf Becker gewählt. Unter der Leitung des neuen Vorsitzenden wurden gewählt:

• Toni Bieband zum stellv. Vorsitzenden
  • Carsten Stuhr zum Kassenwart
  • Dirk Bühnemann zum Schriftführer
  • Kathrin Kreye zur Beisitzerin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Heike Kautz zur Beisitzerin Senioren / Schwerbehinderte
  • Moritz Becker zum Beisitzer Jugend
  • Melissa Rosenthal-Herpich zur Beisitzerin Sozial- und Erziehungsdienst

Der neu gewählte Vorstand v.l.: Toni Bieband, Wolf Becker, Moritz Becker, Heike Kautz, Dirk Bühnemann, Melissa Rosenthal-Herpich, Kathrin Kreye, Carsten Stuhr

mehr Bilder des Vorstandes im Fotoalbum

Nachdem der Vorstand für die nächsten 4 Jahre wieder komplett war, stand die Wahl von zwei neuen Kassenprüfern an. Hier wurden die Kollegin Juliane Schell und der Kollege Heiko Fischer von der Mitgliederversammlung ins Amt berufen.

Nach Abschluss der Wahlhandlungen erfolgten noch einige Hinweise auf die nächsten Aktionen der Kreisgruppe Peine, insbesondere auf das im August stattfindende Sommerfest in Berkum. Nachdem der offizielle Teil der Mitgliederversammlung durch den neuen Vorsitzenden Wolf Becker um 19.45 Uhr geschlossen wurden, gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem kleinen Imbiss noch Gelegenheit zum Austausch.