Kreisverband Peine: Über 300 Mitglieder

Mit einem bunten Frühlingsstrauß konnte der stellvertretende Vorsitzende der komba-Kreisgruppe Peine Julia Rieger aus der städtischen Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ als 300. Mitglied während ihrer Betreuungsarbeit im Kreise einiger Krippenkinder begrüßen.

Becker, der gleichzeitig Vorsitzender der Fachgruppe Sozial- und Erziehungsdienst der komba-gewerkschaft Niedersachsen ist erklärt, dass gerade die für diesen Berufszweig typischen Probleme in der Arbeit ein besonderes gewerkschaftliches Handeln für die Kolleginnen und Kollegen im Sozial- und Erziehungsdienst erforderlich macht. Durch die Arbeit der Fachgruppe würden viele landesweite Defizite besprochen, um Landes- und Bundesforderungen durch die Gewerkschaft zu konkretisieren und deren Umsetzung einzufordern. Umso schöner sei es, gerade auch im Hinblick auf die einmalige Chance der Verhandlungen zu einer Änderung des Tarifvertrages S + E zum Anfang des nächsten Jahres sowie der Neuauflage des Kindertagesstättengesetzes 2015 durch die neue Landesregierung, neue Mitglieder aus diesem Bereich gewinnen zu können. „Nur über eine starke Gemeinschaft lassen sich diese Forderungen erfüllen“, so Becker.