komba Peine unterstützt Peiner Elternstreik

Spontan haben sich ca. 100 streikenden komba-Mitglieder des Sozial-und Erziehungsdienstes am heutigen Montag dazu entschlossen, eine von Peiner Eltern initiierte „Streik-Veranstaltung“ vor dem Peiner Rathaus zu unterstützen.

komba Peine unterstützt Elternstreik am 18.05.2015

Die wenigen Meter vom Streiklokal Restaurant Tandür in der Beethovenstraße zum Ratshaus waren schnell zurückgelegt. Die streikenden Erzieherinnen und Erzieher, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter erklärten sich mit dieser Aktion solidarisch mit den Forderungen der Eltern nach Erstattung der Elternbeiträge für die Streikzeit. Eine Sprecherin der Eltern erläuterte die Beweggründe der Eltern und bekräftigte noch einmal, dass die meisten Eltern die Forderungen der Streikenden nach mehr Wertschätzung und Aufwertung unterstützen.

komba Peine unterstützt Elternstreik am 18.05.2015

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und allen anderen Betreuungspersonen  für die Unterstützung und das Verständnis während der Streikzeit!