komba Mitgliederbefragung zur Tarifeinigung 2010

Mit mitglieder-info vom 18.03.2010 hat die Landesgeschäftsstelle Hannover über das Ergebnis der landesweiten Mitgliederbefragung zur Tarifeinigung 2010 informiert. Die Frage, ob der Tarifabschluss für einen sachgerechten Kompromiss gehalten wird, wurde von 84,6 % der Befragten mit „JA“ beantwortet; 14,3 % waren nicht dieser Meinung und 1,1 % der befragten Mitglieder enthielten sich der Stimme.

Weiterhin erklärten 93,8 % der Teilnehmer, dass sie nicht bereit seien, für ein besseres Ergebnis in einen unbefristeten Streik zu treten. Somit ergibt sich eine Zustimmung von 84,6 % für die Tarifeinigung. Leider bleibt unbekannt, wieviele Mitglieder an der Befragung teilgenommen haben.

Als Forderungen für die Zukunft wurden die Abschaffung der LOB, eine soziale Komponente als Sockelbetrag und der dauerhafte Erhalt der Altersteilzeit benannt.

Die mitglieder-info vom 18.03.2010 steht ===> hier zum Download bereit.