kochen mit komba – Die Küchenschlacht der Kreisgruppe Peine

„Mein lieber Schwan!“ … so eine der vielen positiven Reaktionen auf die Aktion „kochen mit komba“. 22 Mitglieder Kreisgruppe Peine haben sich am 04.03.2016 in den Räumen der ältesten Gaststätte in Peine, dem 1595 erbauten Weißen Schwan in der Breiten Straße getroffen, um gemeinsam miteinander zu kochen, zu essen und einen entspannten Abend miteinander zu verbringen.

Mehr Bilder im Fotoalbum

Die kombaner aus Peine waren die ersten, die den Veranstaltungsraum Schwan inkl. Küche von der Peine Marketing für eine Veranstaltung angemietet hatten. So war es möglich, in historischer Umgebung miteinander und für andere eine kleine „Küchenschlacht“ abzuhalten.

Mehr Bilder im Fotoalbum

Mit Hilfestellung der erfahrenen Köchin Hilke, die bereits für Persönlichkeiten wie Willy Brandt und Gerhard Schröder kochen konnte, zauberten die Gourmets der komba Peine gemeinsam ein mediterranes Menu, das keine Wünsche offen ließ. In kleinen, aber wechselnden Gruppen schwitzten, schnippelten und rührten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Küche und ließen das folgende Menü für sich und die angekündigten Gäste entstehen:

• Datteln im Speckmantel
  • Antipasti
  • Aioli mit Weißbrot
  • Karamellisierte Tomaten-Paprika-Suppe
  • Piccata alla Milanese mit Tomaten-Concasse und Tagliatelle
  • Panna cotta mit Himbeermark

Mehr Bilder im Fotoalbum

Es wurde ausgiebig getafelt, gelacht und geschwatzt. Zu den kleinen und großen kulinarische Leckereien wurden erlesene Sorten Rot- und Weißwein, sowie Bier und alkoholfreie Getränke gereicht. Die Gesprächsthemen des Abends kreisten natürlich um den Kern der Sache – das Kochen. Es wurden Erfahrungen und Rezepte ausgetauscht, Verabredungen zum Kochen getroffen und immer wieder gegessen, gegessen und gegessen.

Mehr Bilder im Fotoalbum

Auch die Peiner Allgemeine Zeitung berichtete am 18. März 2016 über unsere kulinarische Mitglieder-Aktion.