Gesundheit am Arbeitsplatz – Aktion der Kreisgruppe Peine

Die komba Kreisgruppe Peine hat den 14. Februar 2011 zum Tag der Gesundheit und der Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz gemacht. In den Verwaltungen von Stadt und Landkreis Peine und der Gemeinde Edemissen wurde an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit einem gesunden Imbiss eine Informationsbroschüre der komba gewerkschaft Niedersachsen zum Thema Gesundheit und Gesundheitsvorsorge am Arbeitplatz verteilt.

Die komba gewerkschaft fordert bessere Schutzregelungen für alle Beschäftigten, damit sie im Arbeitsprozess gesund und einsatzfähig bleiben. Einen Risikofaktor „Arbeitsplatz“ können wir uns nicht leisten! Der Flyer kann ==> hier runtergeladen werden.

Die Kreisgruppe Peine will im Jahr 2011 Spaß auf Sport machen und wird verschiedene Aktionen zur gemeinsamen sportlichen Betätigung anbieten. Geplant sind Schnuppertauchen, Wasserski fahren, Paintball, Bogenschießen und Bowling. Weitere Informationen werden wir hier frühzeitig bekanntgeben.