Aufruf zum Warnstreik am 05. April in Peine

Warnstreikaufruf 05. April 2016

Die Arbeitgeber von Bund und Kommunen haben in der ersten Verhandlungsrunde am 21. März kein Angebot vorgelegt und fordern zudem massive Verschlechterungen für die  Arbeitnehmer/innen bei der Zusatzversorgung VBL. Vor der nächsten Verhandlungsrunde am 11./12. April wird es daher erforderlich sein, den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen.

Wir rufen alle unsere Mitglieder für
Dienstag, 05. April 2016
zu einem ganztägigen Warnstreik auf.

warnstreikschild-kind

Jetzt kommt es auf alle Beschäftigten an!
Ab jetzt gilt wieder: Mitmachen, nicht zuschauen!

Wir treffen uns am Dienstag, 05. April 2016 um 9.00 Uhr in unserem Streiklokal Schützenheim des SV Telgte e. V., Vöhrumer Straße 1 A, 31228 Peine  zu einem Frühstück, um dort gemeinsam zu streiken! Dort liegen die Streiklisten aus, in die sich alle Streikenden eintragen müssen. Wir werden dort gemeinsam Vorbereitungen für den nächsten Streiktag (Donnerstag, 07. April 2016) treffen.

Zu allen Aktionen sind neben den Mitgliedern der komba gewerkschaft natürlich auch streikbereite Kolleginnen und Kollegen, die keiner Gewerkschaft angehören herzlich eingeladen. Merke: Die komba gewerkschaft zahlt ab dem ersten Tag der Mitgliedschaft Streikgeld! Informiert auch die noch nicht gewerkschaftlich organisierten Kolleginnen und Kolleginnen in euren Verwaltungen und Einrichtungen.

tarifrunde2016-6prozent