Aufruf zentraler Warnstreik Hannover 19.03.2012

Nachdem die zweite Verhandlungsrunde in Potsdam gescheitert ist, ruft die komba gewerkschaft ihre Mitglieder in ganz Deutschland zur weiteren Warnstreikaktionen auf. Beginnend am 19.03.2012 in Hannover werden bis zum Beginn der 3. Verhandlungsrunde am 28.03.2012 zahlreiche Streikaktionen in ganz Deutschland durchgeführt, um der Arbeitgeberseite Aktionsbereitschaft zu zeigen.

Die komba Kreisgruppe Peine wird am 19.03.2012 gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus Salzgitter, Wolfenbüttel, Göttingen, Cuxhaven, Laatzen, Hannover, Verden und vielen anderen Kreis- und Ortsgruppen aus Niedersachsen an der zentralen Warnstreikaktion auf dem Opernplatz in Hannover teilnehmen.

Wir rufen alle Mitglieder der Kreisgruppe Peine auf,

sich an der Warnstreikaktion zu beteiligen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich am 19.03.2012 um 7.00 Uhr im Restaurant KaNu (Bürger-Jäger-Heim) am Bahnhof zu einem gemeinsamen Frühstück. Um 8.00 Uhr setzen sich die Busse mit den Streikenden in Richtung Hannover in Bewegung. Treffpunkt der streikbereiten Öffis ist der Schützenplatz in Hannover. Um 10.30 Uhr setzt sich der Protestzug von Schützenplatz über den Aegi zum Opernplatz in Bewegung , um dort an der abschließenden Protestkundgebung teilzunehmen. Das Ende der Protestkundgebung ist für 13.00 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen folgen